Kürzlich fand in Oberpurkla eine würdige Veranstaltung zu Ehrung von Franz Unger statt. Die Verwandten und die Mannschaft des Stocksportvereines UNION RSU Leitersdorf sowie der Sportunion Regionsobmann Franz Mauerhofer fanden sich ein, um dem Obmann des UESV Unterpurkla und Mitglied der Staatsligamannschaft ESV Leitersdorf zu seinem 60- Geburtstag zu gratulieren. Der Regionsobmann zählte einige der zahlreichen errungenen Titel und großen Erfolge des Jubilars auf: Steirischer Landessieger, Bundesmeister, Staatsmeister, Europacupsieger auf Eis und Asphalt, Rekordsieger der Eur. ISS Tour u.v.m. Herr Mauerhofer überreichte dem Jubilar eine Gratulationsurkunde der Sportunion Steiermark mit den Grüßen der Landesleitung und des Präsidenten Stefan Herker!
Das könnte dich auch interessieren...
Dein Weg zum Schutzkonzept
Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR mit dem Schwerpunkt FIT – gesundheitsorientiertes und präventives Training 2026/27
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 18. Juli 2026
BewegungsSummit 2026: Erfolgreicher Auftakt mit über 170 Teilnehmer:innen
Am 21. März 2026 feierte der erste BewegungsSummit seine Premiere im Raiffeisen Sportpark Graz. Rund 170 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark folgten der Einladung von Bewegungsland Steiermark und der Bewegungsrevolution. Praxisnahe Workshops, innovative Aussteller sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch sorgten für eine positive Atmosphäre und machten die Premiere zu einem gelungenen Auftakt im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit.
Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge
Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.
Ehrenamt im Rampenlicht: Sportministerium sucht die engagiertesten Vereinsheld:innen 2026
Der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wird auch 2026 wieder vergeben. Auch in diesem Jahr können engagierte Persönlichkeiten aus dem Vereins- und Verbandsleben nominiert werden. Nominierungen sind bis zum 22. Juni 2026 mittels Einsenden des Nominierungsformulars und der Datenschutzerklärung möglich.
