Christoph Strasser – World Record Down Under

Das Jahr 2017 beginnt für Christoph Strasser und sein Team nicht mit guten Vorsätzen, sondern gleich mit Taten – ihr Ziel lautet Australien mit dem Rad in unter einer Woche zu durchqueren, und dabei die bestehende Bestmarke von Gerhard Gulewicz (AUT) von 7d:8h:49m zu unterbieten.
Sie freuen sich alle auf ein großes Abenteuer in einem wunderschönen Land, das durch Gastfreundschaft, herrliche Landschaften und exotischer Tier- und Pflanzenwelt beeindruckt. Christoph wird versuchen, die Tour im RAAM-Stil mit nur 1h Schlaf pro Tag zu absolvieren.
Ihr könnt ihm auf Tractalis (Website oder mobile App) folgen, sein Team berichtet auf seiner Homepage und auf Facebook natürlich wieder live mit Fotos und Videos – der offizielle Name des Rekordversuchs lautet “World Record Down Under powered by owayo”!
START: Dienstag 14:00 Uhr Ortszeit (07:00 Uhr MEZ), Cottesloe Beach, Perth
straps

Das könnte dich auch interessieren...

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.