"Kinder gesund bewegen" – Kids der VS Hirten treffen in den Hallen der SPORTUNION Stmk. auf UGOTCHI!

Am 22.12.2016 war die Volksschule Hirten zu Gast bei der Sportunion Steiermark. Rund 160 Kinder aus über 30 Nationen kamen an diesem vorweihnachtlichen Donnerstag in den heiligen Hallen der Sportunion zusammen um sich an den gebotenen Workshops zu erfreuen. Von Volleyball, Basketball und Handball bis hin zu Hip Hop, Parkour und Tischtennis wurde an allen sechs Stationen fleißig mitgemacht. Auch die Übungsleiter hatten sichtlich Spaß mit den Kindern zu arbeiten.
Zum Höhepunkt des Tages kamen einige Spieler der Basketballbundes-Legionäre zu Besuch um den Kids zu zeigen wie Profi Basketball aussieht. Körbe wurden geworfen und bei jedem Treffer schallten die Jubelrufe der Kinder von der Tribüne her über das Spielfeld, so dass sie sich die Spieler wie bei einem Bundesligaspiel fühlen mussten.
Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg, was man auch in den strahlenden Gesichtern der Kinder sehen konnte.
Wir möchten uns im Namen der Sportunion Steiermark nochmals herzlichst bei allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen bedanken und wünschen ein frohes Fest.
Bilder unter www.facebook.com/sportunion.steiermark

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungssummit 2026

Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“