Kurzbericht: interkulturelles Sport- und Familienfest IKEMBA

1-sportfest-ikemba-gruppe-zoom-jpg
Am 08.12.2016 fand in der großen Sporthalle der Sportunion Steiermark das Sport- und Familienfest des Vereins IKEMBA in Kooperation mit der DSG und der Sportunion Steiermark statt. Um die 250 Personen – darunter  mehr als 100 Kinder – aus 11 Nationen erfreuten sich an 7 Bewegungsstationen für Groß und Klein. Bei der anschließenden Feier mit Buffet stand die Ehrung des Projektes „KOMM!unity.sportiv“ mit dem österreichischen Integrationspreis Sport 2016 durch das Integrationsministerium und das Sportministerium ganz im Mittelpunkt. Über diesen Erfolg freut sich das Team des Vereins IKEMBA sehr und möchte an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an die DSG und die Sportunion aussprechen für die gute Zusammenarbeit.
Wir danken dem Integrationsreferat Graz & der Landesrätin Mag.a Lackner, dem Landeshauptmann Schützenhöfer, der BM-stellvertreterin Elke Kahr & Herrn Stadtrat Ehmann für die Unterstützung für das Sportfest, sowie dem Projektfonds Steiermark!
4-sportfest-ikemba

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”