Kurzbericht: interkulturelles Sport- und Familienfest IKEMBA

1-sportfest-ikemba-gruppe-zoom-jpg
Am 08.12.2016 fand in der großen Sporthalle der Sportunion Steiermark das Sport- und Familienfest des Vereins IKEMBA in Kooperation mit der DSG und der Sportunion Steiermark statt. Um die 250 Personen – darunter  mehr als 100 Kinder – aus 11 Nationen erfreuten sich an 7 Bewegungsstationen für Groß und Klein. Bei der anschließenden Feier mit Buffet stand die Ehrung des Projektes „KOMM!unity.sportiv“ mit dem österreichischen Integrationspreis Sport 2016 durch das Integrationsministerium und das Sportministerium ganz im Mittelpunkt. Über diesen Erfolg freut sich das Team des Vereins IKEMBA sehr und möchte an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an die DSG und die Sportunion aussprechen für die gute Zusammenarbeit.
Wir danken dem Integrationsreferat Graz & der Landesrätin Mag.a Lackner, dem Landeshauptmann Schützenhöfer, der BM-stellvertreterin Elke Kahr & Herrn Stadtrat Ehmann für die Unterstützung für das Sportfest, sowie dem Projektfonds Steiermark!
4-sportfest-ikemba

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.