Erstmals wieder Grazer Kinderpaare bei der Rock'n'Roll ÖM

Am 3. Dezember 2016 gratulierte man den Trainerinnen Verena und Christina Lampeter besonders herzlich bei der Rock’n’Roll ÖM in Traun. Der Grund: Nur ganz selten wird ein neuer Verein in dieser Sportart gegründet und hat außerdem noch das Zeug dazu, gleich nach so kurzer Zeit bei einem nationalen Wettbewerb zu starten. Beim ersten Anlauf reichte es sogar für zwei von drei Einsteigerpaaren für den Finaleinzug. Dort erreichten Sophie Kraner mit Raphael Süsser schlussendlich den 5. und Liliane Stark mit Lorenz Stübler den 6. Platz. Trainerin und frisch gebackene Staatsmeisterin in der höchsten Erwachsenen-Klasse, Verena Lampeter strahlte über die gelungene Premiere: „Wir hätten nicht gedacht, dass unsere Kids sich so gut schlagen werden. Alle anderen Kinderpaare tanzen bereits Jahre lang und haben viel mehr Erfahrung bei Turnieren.“ Auch WIKI-Obmann und Vereinsobmann des TSC Green Styria BBB Bernhard Ederer freut sich besonders: „WIKI hat den Rock’n’Roll Sport wieder nach Graz gebracht. Die Kinder haben alles daran gesetzt, damit sie gleich im Herbst ihr erstes Turnier tanzen können. Die Begeisterung bei der sportlichen Vorbereitung und vor allem auch bei der Anprobe der ersten eigenen Turniertrikots war riesengroß!“ Der neue Verein trainiert zweimal wöchentlich im WIKI Sportzentrum mit Mädels und Burschen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Im Frühjahr gibt es schon die nächste Möglichkeit um tanzend Schritt für Schritt das Stockerl zu erobern.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”