Lukas Knechtl mit TOP-Platzierung beim Degen-Junioren-Weltcup in Bratislava
Nicht nur er hat lange auf den internationalen Durchbruch bei den Junioren gewartet, sondern auch sein gesamtes Umfeld! Der 19-jährige GFU-Fechter erreichte beim mit 185 Fechtern stark besetzten Junioren-Weltcup-Turnier in Bratislava einen sehr guten 15.Platz.
Bereits in der Qualifikationsrunde zeigte der Student der Montan-Universität Leoben stabiles Fechten auf hohem Niveau: Mit 4 Siegen und 1 Niederlage war er auf Platz 36 gesetzt. Nach einem knappen 15-14 gegen den Polen Kolpa, schlug er mit dem starken Russen Bruev (15-10) und dem an Nummer 4 gesetzten Franzosen Conrad (15-12) weitere Topleute. Erst im Achtelfinale unterlag Lukas dem Polen Marcol knapp mit 14-15!
Lukas und sein Coach Laszlo Kovacs, der im September diesen Jahres das Training der SpitzenfechterInnen bei der Grazer Fechtunion übernommen hat, können sich aber gemeinsam freuen, einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Junioren Europa- und Weltmeisterschaften 2017 in Plovdiv gegangen zu sein!

Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
