GFU-Fechter Lukas Knechtl mit Topleistung beim Degen-Weltcup in Bratislava

Lukas Knechtl mit TOP-Platzierung beim Degen-Junioren-Weltcup in Bratislava
Nicht nur er hat lange auf den internationalen Durchbruch bei den Junioren gewartet, sondern auch sein gesamtes Umfeld! Der 19-jährige GFU-Fechter erreichte beim mit 185 Fechtern stark besetzten Junioren-Weltcup-Turnier in Bratislava einen sehr guten 15.Platz.
Bereits in der Qualifikationsrunde zeigte der Student der Montan-Universität Leoben stabiles Fechten auf hohem Niveau: Mit 4 Siegen und 1 Niederlage war er auf Platz 36 gesetzt. Nach einem knappen 15-14 gegen den Polen Kolpa, schlug er mit dem starken Russen Bruev (15-10) und dem an Nummer 4 gesetzten Franzosen Conrad (15-12) weitere Topleute. Erst im Achtelfinale unterlag Lukas dem Polen Marcol knapp mit 14-15!
Lukas und sein Coach Laszlo Kovacs, der im September diesen Jahres das Training der SpitzenfechterInnen bei der Grazer Fechtunion übernommen hat, können sich aber gemeinsam freuen, einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Junioren Europa- und Weltmeisterschaften 2017 in Plovdiv gegangen zu sein!
foto-2

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.