GFU-Fechter Lukas Knechtl mit Topleistung beim Degen-Weltcup in Bratislava

Lukas Knechtl mit TOP-Platzierung beim Degen-Junioren-Weltcup in Bratislava
Nicht nur er hat lange auf den internationalen Durchbruch bei den Junioren gewartet, sondern auch sein gesamtes Umfeld! Der 19-jährige GFU-Fechter erreichte beim mit 185 Fechtern stark besetzten Junioren-Weltcup-Turnier in Bratislava einen sehr guten 15.Platz.
Bereits in der Qualifikationsrunde zeigte der Student der Montan-Universität Leoben stabiles Fechten auf hohem Niveau: Mit 4 Siegen und 1 Niederlage war er auf Platz 36 gesetzt. Nach einem knappen 15-14 gegen den Polen Kolpa, schlug er mit dem starken Russen Bruev (15-10) und dem an Nummer 4 gesetzten Franzosen Conrad (15-12) weitere Topleute. Erst im Achtelfinale unterlag Lukas dem Polen Marcol knapp mit 14-15!
Lukas und sein Coach Laszlo Kovacs, der im September diesen Jahres das Training der SpitzenfechterInnen bei der Grazer Fechtunion übernommen hat, können sich aber gemeinsam freuen, einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Junioren Europa- und Weltmeisterschaften 2017 in Plovdiv gegangen zu sein!
foto-2

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.