50 Tage Bewegung

So kann dein Verein mitmachen:

Die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Initiative „50 Tage Bewegung“ im Aktionszeitraum 7.9. – 26.10.2016 sind folgende:
a. Gemeldeter Mitglieds-Sportverein bei einem der drei Breitensportverbände ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION bzw. VAVÖ
ODER
b. Österreichische Gemeinde, Schule oder Unternehmen mit klarer Zielorientierung der Förderung gesundheitsorientierter Bewegung und Sport in ihrem Bereich
c. Anmeldung der Maßnahme unter www.gemeinsambewegen.at mit Eingabe folgender Daten:

• Art und Titel der Maßnahme
  • Tag, Treffpunkt bzw. Zeitraum der Maßnahme
  • Ort der Maßnahme
  • Zielgruppe(n)
  • Erforderliche Materialien (Bekleidung, spezielle Schuhe/Halle)
  • Kontaktperson inkl. Telefonnummer, Adresse und Funktion (Bsp. Obmann)
  • Sonstige wichtige Anmerkungen zur Aktion/Veranstaltung

d. Folgenden Maßnahmen können im Rahmen der Initiative „50 Tage Bewegung“ lokal im Verein, in der Gemeinde, etc. umgesetzt werden:

• Schnupperaktionen: offene Bewegungsaktion wie zum Beispiel Zumba-Frühschoppen, Sundaymorning-Pilates, Lunchbeat (Tanz & Gymnastik-Angebot in der Mittagspause), etc.
  • Schnupperaktionstag/e: mit Präsentation einer oder mehrere Inhalte aus dem Vereinsangebot der Bewegungsangebote (Bsp. Qualitätssiegel-Bewegungsangebote)
  • Lange Nacht der Bewegung/Lange Nacht des Sports: an einem Abend werden die Angebote des Vereins von dessen Übungsleiter/innen präsentiert, die Besucher/innen werden zum aktiven Mitmachen eingeladen.
  • Veranstaltung: Aktivität, die seitens des Vereins organisiert wird und für alle zugänglich ist, wie z.B. Wanderung, Laufveranstaltung, Nordic Walking-Tag, Radwandertag.
  • „Bring your friend“-Aktionen im Verein bei laufenden Vereinsangeboten