Einladung zum "Sumiday" Familienwandertag am 19.Juni auf der Tauplitz

Am Sonntag 19.Juni 2016 ist es wieder soweit – wir laden im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark der drei Dachverbände Sportunion, Askö und Asvö zum 2.Sumiday! Familienwandertag auf die Tauplitz ein! (ACHTUNG: aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde der Wandertag-Termin von 12.Juni auf den 19.Juni verschoben!).
Start ist um 10.30 Uhr am Parkplatz auf der Tauplitzalm – die Mautstraße auf die Tauplitzalm wird am 19. Juni mit dem Abschnitt in “der WOCHE” vom 15. Juni kostenlos befahrbar sein.
Auf die TeilnehmerInnen wartet neben der kinderwagen- und rollstuhltauglichen Seenwanderung ein abwechslungsreiches Programm mit Fitness- und Spielstationen sowie der SUMI-Challenge. Hier kann sich jeder bei 4 Fitnessübungen (Seilspringen, Stufensteigen, Kniebeugen und einer Zielwurfübung) mit der Biathlon-Legende und seit 2015 Bewegungsland Steiermark-Botschafter Christoph „Sumi“ Sumann messen.
Erstmals wird um 13.00 Uhr ein Schnupperberglauf (ohne Zeitnehmung) auf den Lawinenstein durchgeführt.
Unter den TeilnehmerInnen der Wanderung werden wieder wertvolle Preise wie ein Wochenendpaket mit Halbpension in der Heiltherme Bad Waltersdorf, Nächtigungspakete in der Therme Nova und in den JUFA Hotels sowie Thermeneintrittskarten verlost.
HIER auf Facebook können Sie immer am aktuellen Stand zur Wanderung bleiben – eine verbindende Anmeldung zur Wanderung oder dem Schnupperberglauf vorab ist NICHT notwendig!
Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen bei unserer Wanderung!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.