Caroline Pilhatsch schafft Österreichischen Rekord, Olympia und EM-Qualifikation

540 Schwimmer aus 15 Nationen waren bei der Atus Graz Trophy vom 08. April bis Sonntag 10. April 2016 am Start. Das Talente-Team Mitglied Caroline Pilhatsch hat am Samstag bei der ATUS-Graz sowohl den österreichischen Rekord über 100 m Rücken als auch das Olympia-Limit erbracht.
Eine sensationelle Leistung der jungen Dame!
Die Junioren Europameisterin schwamm die vom heimischen Schwimmverband OSV und vom Österreichischen Olympischen Comite (ÖOC) geforderte “Selection Time”, daher liegt die Letztentscheidung über einen Startplatz in Rio beim Weltverband. Wir freuen uns und blicken der EM vom 16. bis 22. Mai in London gespannt entgegen.
Foto: GEPA pictures/ Guenter Floeck

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“