UVC Damen – Halbfinale startet gegen SVS Post um Finaleinzug

Am Samstag kommt es erneut zum Halbfinale gegen den Serienmeister SVS Post. Bereits letztes Jahr hatten es die Jesenko-Damen mit den Niederösterreicherinnen zu tun und mussten sich mit 2:0 in der Serie geschlagen geben.
Heuer möchte man den Meister der letzten Jahre aber ärgern und Alles geben um vielleicht eine Sensation zu schaffen. Die Damen des SVS Post hatten in der Saison bereits 2 Niederlagen einstecken müssen und wirkten nicht mehr so dominant wie in den letzten Jahren. „Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten können wir vielleicht in Wien einen Satz gewinnen. Post wirkt nicht mehr so souverän wie in den letzten Jahren aber sie sind trotzdem klarer Favorit.
Wir wollen Alles geben um sie ein wenig zu ärgern.“ gibt sich Eva Dumphart kämpferisch. Für die Grazerinnen war der Aufstieg ins Halbfinale ja bereits ein großer Erfolg. Mit dem Halbfinaleinzug qualifizierten sich die UVC Holding Graz Damen bereits zum 3.Mal in Folge für den Europa Cup.
Sportlicher Leiter, Frederick Laure ist sehr stolz auf seine österreichischen Damen. „Wir haben es mit nur Österreicherinnen geschafft uns fürs Halbfinale und Europa Cup zu qualifizieren und das ist schon ein großer Erfolg. Die Uhrturmgirls können die nächsten Spiele befreit und ohne Druck spielen und dann schauen wir mal was möglich ist.“ Ob es die Murstädterinnen schaffen wird sich am Samstag um 17:30 Uhr in der Posthalle in Wien zeigen.
Das Heimspiel in der Grazer Bluebox findet am Samstag, 16.09.2016 um 19 Uhr statt.
09.04.2016 | 17:30 Uhr | Posthalle Wien

SVS Post – UVC Holding Graz