Styrian Open: Vier Mal Gold für Niki und Jana

Am 5.3.2016 trafen sich über 240 Kämpfer aus sechs Nationen um sich bei den 19. Styrian Open in Fürstenfeld zu messen. Niki Hörmann (U18) und Jana Lind (U14) aus Köflach waren dabei die Favoriten in ihren Klassen – und sie erfüllten auch die in sie gesetzten Erwartungen.

Niki startete sowohl im Kumite U18 -78kg, als auch in der U21 -78kg Klasse. Er gewann souverän beide Bewerbe und holte damit Doppelgold.

Jana trat auch in der Kata (Kür) an. Dort traf sie in der 2. Runde auf die Favoritin und spätere Siegerin Dietrichsteiner aus Feldkirchen, gegen die sie 0:5 verlor. Über die Trostrunde errang sie nach Siegen über die Wolfsburgerin Reischl und die Ungarin Csepregl noch Bronze.

Im Kumite U14 -55kg konnte sie sich nach zwei Siegen über Gold freuen. Gemeinsam mit dem Team LZ Steiermark holte sie auch noch Gold im Kumite-Mannschaftsbewerb.

 

Das könnte dich auch interessieren...

76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark

Die 76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark markierte den Abschluss eines weiteren erfolgreichen Arbeitsjahres. Bei den Neuwahlen des Landesvorstands wurden zwei neue Mitglieder in das Führungsteam der größten steirischen Jugendorganisation aufgenommen. Landesobmann Lukas Kohl übergab nach fünf Jahren engagierter Tätigkeit sein Amt. Bei der 76. Generalversammlung am 26. Oktober 2025 stand unter anderem die Wahlen eines

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SCHWIMMBEWERB für ALLE – 50m Freistil

Die Sportakademie der Caritasschule und Special Olympics Österreich veranstalten in Kooperation mit „Sport für alle“ einen Inklusiven Schwimmbewerb im Schwimmbad der Sportunion Graz. Der Bewerb steht unter dem Motto „Schwimmbewerb für alle“. Sportler:innen mit und ohne Beeinträchtigung starten daher im selben Bewerb, der nach den Regeln von Special Olympics Österreich durchgeführt wird. Das bedeutet, dass

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren