Styrian Open: Vier Mal Gold für Niki und Jana

Am 5.3.2016 trafen sich über 240 Kämpfer aus sechs Nationen um sich bei den 19. Styrian Open in Fürstenfeld zu messen. Niki Hörmann (U18) und Jana Lind (U14) aus Köflach waren dabei die Favoriten in ihren Klassen – und sie erfüllten auch die in sie gesetzten Erwartungen.

Niki startete sowohl im Kumite U18 -78kg, als auch in der U21 -78kg Klasse. Er gewann souverän beide Bewerbe und holte damit Doppelgold.

Jana trat auch in der Kata (Kür) an. Dort traf sie in der 2. Runde auf die Favoritin und spätere Siegerin Dietrichsteiner aus Feldkirchen, gegen die sie 0:5 verlor. Über die Trostrunde errang sie nach Siegen über die Wolfsburgerin Reischl und die Ungarin Csepregl noch Bronze.

Im Kumite U14 -55kg konnte sie sich nach zwei Siegen über Gold freuen. Gemeinsam mit dem Team LZ Steiermark holte sie auch noch Gold im Kumite-Mannschaftsbewerb.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.