UVC Damen siegen gegen TI Volley

In dem Spiel gegen die TI Volley aus Innsbruck wollten die UVC Holding
Graz Ladies den 5.Platz, bereits eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs, absichern.

Hoch motiviert und konzentriert gingen Eva Dumphart und Co in dieses
Spiel. Die Strapazen der letzten so harten Wochen waren überwunden und
die UVC Damen starteten stark und konnten Satz 1 mit 25:19 gewinnen.
In Satz 2 kamen die Gäste aus Innsbruck ein bisschen besser ins Spiel
und holten den Satzausgleich. Danach reagierte Trainer, Dusan Jesenko und brachte mit Ivona Jerkovic und Julia Böhm 2 neue Spielerinnen.

Mit diesem Wechsel lief das UVC Werk wieder rund und man konnte den 3
Durchgang ganz klar mit 25:16 holen. Eine konzentrierte und gute Leistung der Uhrturmgirls in Satz 4 brachte den 3:1 Erfolg. Damit sicherten sich die UVC Holding Graz Damen Platz 5, eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs, ab.

Eine sehr stark spielende Ursula Ehrhart brachte ganze 28 Punkte auf das
Grazer Konto und steuerte maßgeblich zum Erfolg der Damen bei. „Heute lief es sehr gut bei uns. Wir sind jetzt bereit für das Playoff und gespannt wer im Viertelfinale kommt.“ Erst in der letzten Runde wird sich entscheiden ob die Wildcats aus Klagenfurt oder der PSV Salzburg im Viertelfinale auf die Grazer treffen wird.

Die Murstädterinnen müssen am kommenden Samstag noch zum
Tabellenschlusslicht nach Melk. „Wir sind bereit für das Viertelfinale und egal wer kommt, wir werden alles geben um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen. Heuer ist die Liga sehr ausgeglichen und ich wage mich nicht eine Prognose zum weiteren Verlauf der Meisterschaft abzugeben.“ zeigt sich Dusan Jesenko vorsichtig.

UVC Holding Graz – TI Volley 3:1
(25:19/21:25/25:16/25:20)
Scorerinnen: Ehrhart 28, Radl 15, Konrad 14

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.