UVC Damen siegen gegen TI Volley

In dem Spiel gegen die TI Volley aus Innsbruck wollten die UVC Holding
Graz Ladies den 5.Platz, bereits eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs, absichern.

Hoch motiviert und konzentriert gingen Eva Dumphart und Co in dieses
Spiel. Die Strapazen der letzten so harten Wochen waren überwunden und
die UVC Damen starteten stark und konnten Satz 1 mit 25:19 gewinnen.
In Satz 2 kamen die Gäste aus Innsbruck ein bisschen besser ins Spiel
und holten den Satzausgleich. Danach reagierte Trainer, Dusan Jesenko und brachte mit Ivona Jerkovic und Julia Böhm 2 neue Spielerinnen.

Mit diesem Wechsel lief das UVC Werk wieder rund und man konnte den 3
Durchgang ganz klar mit 25:16 holen. Eine konzentrierte und gute Leistung der Uhrturmgirls in Satz 4 brachte den 3:1 Erfolg. Damit sicherten sich die UVC Holding Graz Damen Platz 5, eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs, ab.

Eine sehr stark spielende Ursula Ehrhart brachte ganze 28 Punkte auf das
Grazer Konto und steuerte maßgeblich zum Erfolg der Damen bei. „Heute lief es sehr gut bei uns. Wir sind jetzt bereit für das Playoff und gespannt wer im Viertelfinale kommt.“ Erst in der letzten Runde wird sich entscheiden ob die Wildcats aus Klagenfurt oder der PSV Salzburg im Viertelfinale auf die Grazer treffen wird.

Die Murstädterinnen müssen am kommenden Samstag noch zum
Tabellenschlusslicht nach Melk. „Wir sind bereit für das Viertelfinale und egal wer kommt, wir werden alles geben um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen. Heuer ist die Liga sehr ausgeglichen und ich wage mich nicht eine Prognose zum weiteren Verlauf der Meisterschaft abzugeben.“ zeigt sich Dusan Jesenko vorsichtig.

UVC Holding Graz – TI Volley 3:1
(25:19/21:25/25:16/25:20)
Scorerinnen: Ehrhart 28, Radl 15, Konrad 14

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.