Herren drehen Partie gegen Aich/Dob

Alexander Swoboda und Co starten etwas verhalten in Satz und hatten ein wenig Probleme den Hauptangreifer Peter Wohlfahrtstätter, der diesmal auf der DiagonalPosition spielte, in den Griff zu bekommen. Erst beim 2.technischen Timeout kommen die Grazer besser in Fahrt und spielten eine 19:13 Führung heraus. Der UVC Express konnte mit gutem Service die Kärntner Annahme immer mehr unter Druck setzen und holte sich Satz 1 mit 25:19.
Aich/Dob erwischte den besseren Start in Durchgang 2 und ging mit 8:5 in Führung. Die Murstädter kämpfen sich wieder heran und glichen bei 11:11 aus. Danach ging es hin und her und keines der beiden Teams konnte einen klaren Vorsprung heraus spielen. Beim Stand von 23:24 holte Aich/Dob den 1.Satzball und verwehrtet diesen auch gleich zum Satzausgleich.
Trainer, Claudio Carletti reagiert und bringt zu Beginn von Satz 3, Markus Berger anstellen von Johannes Kratz. Ein heiß umkämpfter dritter Satz indem die Grazer gegen Mitte noch einen Gang höher schalten und mit 18:14 in Richtung Satzende marschieren. Diesen Vorsprung behalten die Jungs aus der Uhrturmstadt auch bis zum Ende und holten Satz 3 mit 25:20.
Die Herren des UVC Holding Graz gingen schnell in Führung und wollten den Sack zu machen aber die stark spielenden Kärntner liessen sich nicht abschütteln und kämpften sich wieder tapfer heran. Der Kärntner Topscorer Peter Wohlfahrtstätter brachte sein Angriffe wieder durch und brachte Aich/Dob sogar mit 20:16 in Führung. Die Murstädter kämpften sich wieder heran aber mussten mit 23:25 den 2:2 Satzausgleich hinnehmen.
Auch bei den Herren musste ein 5.Satz die Entscheidung bringen. Die Kärntner erwischten den besseren Start und Peter Wohlfahrtstätter war von den Grazer Blockspieler nicht zu halten. Aich/Dob war gegen Ende des Satzes mit 11:6 voran ehe die Grazer durch gutes Service und Monsterblock heran kamen. Beim Stand von 15:14 verwertete Clemens Unterberger den 2.Matchball für die Murstädter zum 3:2 Sieg.
„Es war heute ein wahnsinniger Tag für mich. Die Damen und Herren haben mich einige Tage altern lassen. Ich hab solche Spiele noch nie als Manager miterlebt und brauch es auch nicht mehr. Die Mannschaft hat heute nicht ihren besten Tag erwischt aber mit Wille den Sieg dann doch geholt.“ ist der Grazer Manager erleichtert, dass der lange Tag ein gutes Ende fand.
UVC Holding Graz – SK Aich/Dob 3:2 (25:19/23:25/25:20/23:25/16:14) Scorer: Wimmer 25, Unterberger und Koraimann je 11

Das könnte dich auch interessieren...

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.