An Stelle von Zoltan Mozer wurde Philipp Waller und Moritz Kindl noch in den Kader für das österreichische Cup Final 4 Turnier in Amstetten geholt.
Die Mannschaft hatte 2 Tage hart an ihrer Technik gearbeitet und wurde am Mittwoch mit einem kleinen Entspannungstag in der Therme Bad Waltersdorf belohnt. Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf, Mag. Gernot Deutsch lud die Herren des UVC Holding Graz ein sich in der Heiltherme mal ein wenig zu entspannen. Zusammen mit Davor Cebron bekamen Alexander Swoboda und Co eine kleine Entspannungseinheit ehe sie es sich im Thermalwasser gemütlichen machen durften.
Die UVC Herren starten erst am Sonntag Nachmittag in Richtung Amstetten zur Mission „Titelverteidigung“. Sie treffen am Sonntag um 20:30 Uhr auf die Kärntner Aich/Dob. Keine leichte Aufgabe für Florian Wimmer und Co. Aich/Dob hat mit Peter Wohlfartstätter und Max Thaller 2 international erfahrene Spieler in ihren Reihen.
„Wir müssen auf jeden Fall aufpassen und dürfen sie nicht unterschätzen. Aich/ Dob ist gefährlicher als man denkt und ihnen liegt die Außenseiterrolle.“ gibt sich Alexander Swoboda gewarnt.
Geht man nach den Meinung der österreichischen Trainer und Spieler wird das Finale wieder Amstetten gegen Graz sein. Der Manager der Grazer gibt sich aber Vorsicht in seiner Prognose. „Wir haben 4 gute Mannschaften im Finale 4 Turnier und es kann jeder den Einzug schaffen. Ein Turnier ist immer etwas anderes und es kommt an diesem Wochenende total auf die Tagesverfassung an. Ich hoffe aber, dass wir es heuer schaffen mit beiden Teams im Finale zu stehen…das wäre ein Traum.“
Bis jetzt hat es nur der TSV Hartberg geschafft mit den Damen und Herren gleichzeitig im Cupfinale zu stehen. Es wäre ein großer Erfolg wenn der UVC Holding Graz der nächste Verein aus der Steiermark wäre der so etwas zusammen bringt.
„Wir hoffen am Montag mit dem Fanbus zu beiden Finales fahren zu können“ wünscht sich Andreas Artl, Obmann.
nächste Spiele der Herren
CUP Halbfinale 07.02.2016 | 20:00 Uhr | Johann Pölzl Halle UVC Holding Graz – SK Aich/Dob
Mit dem Holding-Graz-Fanbus zum Cupfinale!!!
Wann: Montag, 08.02.2016
Abfahrt: Grazer Oper, Busparkplatz je nach Erfolgen im Halbfinale, 14:30 oder 16:45 Uhr
Frederick.laure@uvcgraz.at
Das könnte dich auch interessieren...
Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo
Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders.
Bewegungssummit 2026
Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.
Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!
Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“
SU Vulkanland Talente holen Bundesmeistertitel nach Hause
Bei der SPORTUNION Bundesmeisterschaft der U12 im Fußball wurde die Steiermark heuer von den SU Vulkanland Talenten vertreten. Mit großer Motivation und dem klaren Ziel vor Augen, reisten die jungen Spieler aus der Südoststeiermark nach Innsbruck…
Das Geheimnis der UGOTCHI-Insel: Österreichs Volksschulen auf großer Entdeckungsmission
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Gemeinsam ins neue Jahr gelaufen: Virtual New Years Run sammelt 5.614 Euro für den guten Zweck
Über Silvester und Neujahr nahmen 1008 sportbegeisterte Menschen aus ganz Österreich am Virtual New Years Run teil, der in Kooperation mit “Wings for Life” von der SPORTUNION organisiert wurde. Spenden für “Wing for Life”: 5.614 Euro.
