An Stelle von Zoltan Mozer wurde Philipp Waller und Moritz Kindl noch in den Kader für das österreichische Cup Final 4 Turnier in Amstetten geholt.
Die Mannschaft hatte 2 Tage hart an ihrer Technik gearbeitet und wurde am Mittwoch mit einem kleinen Entspannungstag in der Therme Bad Waltersdorf belohnt. Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf, Mag. Gernot Deutsch lud die Herren des UVC Holding Graz ein sich in der Heiltherme mal ein wenig zu entspannen. Zusammen mit Davor Cebron bekamen Alexander Swoboda und Co eine kleine Entspannungseinheit ehe sie es sich im Thermalwasser gemütlichen machen durften.
Die UVC Herren starten erst am Sonntag Nachmittag in Richtung Amstetten zur Mission „Titelverteidigung“. Sie treffen am Sonntag um 20:30 Uhr auf die Kärntner Aich/Dob. Keine leichte Aufgabe für Florian Wimmer und Co. Aich/Dob hat mit Peter Wohlfartstätter und Max Thaller 2 international erfahrene Spieler in ihren Reihen.
„Wir müssen auf jeden Fall aufpassen und dürfen sie nicht unterschätzen. Aich/ Dob ist gefährlicher als man denkt und ihnen liegt die Außenseiterrolle.“ gibt sich Alexander Swoboda gewarnt.
Geht man nach den Meinung der österreichischen Trainer und Spieler wird das Finale wieder Amstetten gegen Graz sein. Der Manager der Grazer gibt sich aber Vorsicht in seiner Prognose. „Wir haben 4 gute Mannschaften im Finale 4 Turnier und es kann jeder den Einzug schaffen. Ein Turnier ist immer etwas anderes und es kommt an diesem Wochenende total auf die Tagesverfassung an. Ich hoffe aber, dass wir es heuer schaffen mit beiden Teams im Finale zu stehen…das wäre ein Traum.“
Bis jetzt hat es nur der TSV Hartberg geschafft mit den Damen und Herren gleichzeitig im Cupfinale zu stehen. Es wäre ein großer Erfolg wenn der UVC Holding Graz der nächste Verein aus der Steiermark wäre der so etwas zusammen bringt.
„Wir hoffen am Montag mit dem Fanbus zu beiden Finales fahren zu können“ wünscht sich Andreas Artl, Obmann.
nächste Spiele der Herren
CUP Halbfinale 07.02.2016 | 20:00 Uhr | Johann Pölzl Halle UVC Holding Graz – SK Aich/Dob
Mit dem Holding-Graz-Fanbus zum Cupfinale!!!
Wann: Montag, 08.02.2016
Abfahrt: Grazer Oper, Busparkplatz je nach Erfolgen im Halbfinale, 14:30 oder 16:45 Uhr
Frederick.laure@uvcgraz.at
Das könnte dich auch interessieren...
Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar
Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!
UFC St. Georgen gewinnt die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12
Burgenland krönt sich zum SPORTUNION Fußball Bundesmeister U12
“Willkommen im Club”. Oder: Mein Weg in den Sportverein
Die SPORTUNION setzt daher in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ mit dem Pilotprojekt „Willkommen im Club!“ ein Zeichen für Chancengleichheit: Ziel ist es, finanzielle Hürden abzubauen und Kindern von 4 bis 18 Jahren den Zugang zu Sportvereinen und Trainingslagern zu ermöglichen.
Auf einem Blick immer informiert: Die neue WhatsApp-Community der SPORTUNION Steiermark
Wir setzen auf moderne Kommunikation: Mit der WhatsApp-Community erhältst du Neuigkeiten und Informationen der SPORTUNION Steiermark schnell, einfach und themenorientiert auf dein Smartphone – alles auf einem Blick, von neuen Förderungen bishin zu Ausbildungen oder Jobs. Werde jetzt Teil unserer Community 💛
Online-Workshop: Mach deine Sportstätte klimafit!
Der Online-Workshop: Wie wird meine Sportstätte klimafit? Erste Schritte im Sportverein richtet sich an Vereinsfunktionäre, die sich für nachhaltige Lösungen und Energieeffizienz in Sportstätten interessieren und praktische Maßnahmen für Klimaschutz und Kostensenkung umsetzen möchten.
SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft
Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“