VolksschülerInnen am Tag des Gymnasiums bestens orientiert!

Mit großer Begeisterung machten am Tag der Gymnasien rund 180 Schüler und Schülerinnen von einigen Grazer Volksschulen den Stadtpark unsicher. Als eine von vielen Attraktionen bot das BG/BRG Kirchengasse mit Unterstützung des Partnerclubs Sportunion Schöckl Orienteering ein reichhaltiges Angebot zum Thema Orientierungslauf bei herrlichem Herbstwetter.
Angeboten wurden vier Stationen: Zum Auftakt stand der Kinder-Fähnchenlauf am Programm. Danach mussten bei der Postenjagd 25 Kontrollpunkte in einem begrenzten Areal gefunden werden. Die Fortsetzung gab es mit einem OL-Rätsellauf vorbei an sehenswerten Punkten im Stadtpark. Als Abschluss ging es beim Controll-Picking-Race um jede Sekunde.
Alle, die an diesem Tag dabei waren, nahmen sicher ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”