Newcomer Irrasch dominiert EM

Seit nunmehr fünf Jahren schießt Irrasch im Verein BSC Sportunion Graz Seiersberg Bogen. Schon nach nur drei Jahren konnte er sich durch seine konstant guten Leistungen einen Fixplatz im Nationalteam sichern – zahlreiche Beschickungen zu Weltcups, Welt- und Europameisterschaften folgten. Nach einigen Vizestaatsmeistertiteln und internationalen Top-Platzierungen in der allgemeinen Klasse, konnte Irrasch nun einen Coup der ganz besonderen Art landen: In einer ihm völlig neuen Disziplin (Feldbogenschießen im Gelände) dominierte der 19-Jährige gemeinsam mit seinem Team das gesamte Feld der Europameisterschaften in Rzeszów/Polen. Lediglich zwei Monate der gezielten Vorbereitung reichten für das Durchstarten in dieser Klasse. Und so kürte sich der Leistungssportler, der auch im Programm des Heeresleistungssportes vertreten ist, nicht nur zum Jugend-Europameister, sondern wird inoffiziell nun wohl auch als das Newcomer der Feldbogen-Szene betrachtet.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”