Newcomer Irrasch dominiert EM

Seit nunmehr fünf Jahren schießt Irrasch im Verein BSC Sportunion Graz Seiersberg Bogen. Schon nach nur drei Jahren konnte er sich durch seine konstant guten Leistungen einen Fixplatz im Nationalteam sichern – zahlreiche Beschickungen zu Weltcups, Welt- und Europameisterschaften folgten. Nach einigen Vizestaatsmeistertiteln und internationalen Top-Platzierungen in der allgemeinen Klasse, konnte Irrasch nun einen Coup der ganz besonderen Art landen: In einer ihm völlig neuen Disziplin (Feldbogenschießen im Gelände) dominierte der 19-Jährige gemeinsam mit seinem Team das gesamte Feld der Europameisterschaften in Rzeszów/Polen. Lediglich zwei Monate der gezielten Vorbereitung reichten für das Durchstarten in dieser Klasse. Und so kürte sich der Leistungssportler, der auch im Programm des Heeresleistungssportes vertreten ist, nicht nur zum Jugend-Europameister, sondern wird inoffiziell nun wohl auch als das Newcomer der Feldbogen-Szene betrachtet.

Das könnte dich auch interessieren...

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.