Siegreiche Murauer Schützen

Länderkampf Laufende Scheibe Steiermark – Kärnten
Die Murauer Schützen konnten den diesjährigen Länderkampf gegen die Kärntner Schützen eindrucksvoll für sich entscheiden.
Die Mannschaft mit Walter Zitz, Gerhard Köstner und Lukas Topf bzw. Peter Winkler entschied beide Bewerbe klar für sich und stellte mit Walter Zitz den besten Schützen des Bewerbes.
Steirische Landesmeisterschaft

Bei der gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaft gingen die Titel an Walter Zitz (Normallauf) und Gerhard Köstner (Gemischer Lauf). Newcomer Lukas Topf konnte bei seiner ersten Landesmeisterschaft auf die Laufende Scheibe die Bronzemedaille im Normallauf erringen. Peter Winkler sicherte sich die Bronzene im gemischten Lauf.

Erfolgreiche Titelkämpfe auf der Buckelhube
6 mal Edelmetall verbleiben beim Murauer Schützenverein
Die Murauer Keilerschützen konnten die laufende Saison erfolgreich abschließen.
Bei de Staatsmeisterschaften auf die Laufende Scheibe 50m feierte Walter Zitz mit seinem Erfolg im gemischten Lauf seinen bereits 50. Staatsmeistertitel!Als Draufgabe errang im 2. Bewerb die Silbermedaille.
Peter Winkler sicherte sich in der Seniorenwertung je einmal Silber und Bronze. Weiter Topten Platzierungen gab es für Gerhard Köstner mit einem 6. und 8. Platz.
Die Mannschaft mit Walter Zitz, Gerhard Köstner und Peter Winkler (Normallauf) bzw. Lukas Topf erkämpfte zweimal die Bronzemedaille.
Die Murauer Schützen konnten somit den Heimvorteil auf der Buckelhube wieder einmal wie gewohnt in Medaillen umsetzen!

BSBL gratuliert Walter Zitz zum 50.Meistertitel
Der Bundessportleiter gratuliert zum 50. Staatsmeistertitel

Das Visier auf Gold eingestellt

IMGP5940
Die beiden Landesmeister 2015

Siegerehrung Mix mit Sektdusche

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.