Länderkampf Laufende Scheibe Steiermark – Kärnten
Die Murauer Schützen konnten den diesjährigen Länderkampf gegen die Kärntner Schützen eindrucksvoll für sich entscheiden.
Die Mannschaft mit Walter Zitz, Gerhard Köstner und Lukas Topf bzw. Peter Winkler entschied beide Bewerbe klar für sich und stellte mit Walter Zitz den besten Schützen des Bewerbes.
Steirische Landesmeisterschaft
Bei der gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaft gingen die Titel an Walter Zitz (Normallauf) und Gerhard Köstner (Gemischer Lauf). Newcomer Lukas Topf konnte bei seiner ersten Landesmeisterschaft auf die Laufende Scheibe die Bronzemedaille im Normallauf erringen. Peter Winkler sicherte sich die Bronzene im gemischten Lauf.
Erfolgreiche Titelkämpfe auf der Buckelhube
6 mal Edelmetall verbleiben beim Murauer Schützenverein
Die Murauer Keilerschützen konnten die laufende Saison erfolgreich abschließen.
Bei de Staatsmeisterschaften auf die Laufende Scheibe 50m feierte Walter Zitz mit seinem Erfolg im gemischten Lauf seinen bereits 50. Staatsmeistertitel!Als Draufgabe errang im 2. Bewerb die Silbermedaille.
Peter Winkler sicherte sich in der Seniorenwertung je einmal Silber und Bronze. Weiter Topten Platzierungen gab es für Gerhard Köstner mit einem 6. und 8. Platz.
Die Mannschaft mit Walter Zitz, Gerhard Köstner und Peter Winkler (Normallauf) bzw. Lukas Topf erkämpfte zweimal die Bronzemedaille.
Die Murauer Schützen konnten somit den Heimvorteil auf der Buckelhube wieder einmal wie gewohnt in Medaillen umsetzen!




Das könnte dich auch interessieren...
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
ZUMBA IN PINK – gemeinsam bewegen, gemeinsam helfen
Benefiz-Zumba-Party am 17. Oktober 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz
Tanzen, gemeinsam feiern und dabei Gutes tun: Am Samstag, 17. Oktober 2026, von 17:00 bis 19:00 Uhr lädt „Zumba in Pink“ zu einer besonderen Benefiz-Zumba-Party in den Raiffeisen Sportpark Graz ein.
SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!
Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”
SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck
Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.
Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!
Österreichische Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Wenn Kraft, Technik und Nerven entscheiden
Am 28. und 29. November wird Wolkersdorf zum vierten Mal zur Bühne der Österreichischen Ninja-Meisterschaften. Österreichs beste Athlet:innen kämpfen auf anspruchsvollen Parcours um den Titel – Kraft, Technik und Nerven entscheiden.
