SUMIDAY! @ school – erfolgreicher aktiver Bewegungstag in Krieglach!

Am Freitag, 2.10.2015 ging im Sportzentrum Krieglach der erste SUMIDAY! @ school für die Volksschulen der Region um Krieglach erfolgreich über die Bühne!

Dieser aktive Bewegungstag wurde von den drei Sportdachverbänden Sportunion, Askö und Asvö im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark und unter Schirmherrschaft des Bewegungsland Steiermark Botschafters Christoph Sumann ins Leben gerufen.
Umgesetzt wurde der Tag gemeinsam mit den steirischen Fachverbänden Basketball, Handball, Leichtahtletik, Rodeln, Ski und Volleyball sowie dem steirischen Alpenverein sowie einigen engagierten Trainern und Helfern aus den Sportvereinen.

Erste Bilder zu diesem abwechslungsreichen aktiven Bewegungstag sind HIER auf der Bewegungsland Steiermark Bildergalerie zu sehen.

Danke an die teilnehmenden Schulen, die Verantwortlichen vor Ort und die Gemeinde Krieglach, für diesen tollen und erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe Sumiday!@school im Bewegungsland Steiermark!

Nach diesem tollen Start mit vielen positiven Rückmeldungen und Eindrücken freuen wir uns bereits auf die nächsten 6 SUMIDAYs! @ school im Schuljahr 2015/16, zu denen sich die Schulen gerne noch HIER anmelden können!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.