SUMIDAY! @ school – erfolgreicher aktiver Bewegungstag in Krieglach!

Am Freitag, 2.10.2015 ging im Sportzentrum Krieglach der erste SUMIDAY! @ school für die Volksschulen der Region um Krieglach erfolgreich über die Bühne!

Dieser aktive Bewegungstag wurde von den drei Sportdachverbänden Sportunion, Askö und Asvö im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark und unter Schirmherrschaft des Bewegungsland Steiermark Botschafters Christoph Sumann ins Leben gerufen.
Umgesetzt wurde der Tag gemeinsam mit den steirischen Fachverbänden Basketball, Handball, Leichtahtletik, Rodeln, Ski und Volleyball sowie dem steirischen Alpenverein sowie einigen engagierten Trainern und Helfern aus den Sportvereinen.

Erste Bilder zu diesem abwechslungsreichen aktiven Bewegungstag sind HIER auf der Bewegungsland Steiermark Bildergalerie zu sehen.

Danke an die teilnehmenden Schulen, die Verantwortlichen vor Ort und die Gemeinde Krieglach, für diesen tollen und erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe Sumiday!@school im Bewegungsland Steiermark!

Nach diesem tollen Start mit vielen positiven Rückmeldungen und Eindrücken freuen wir uns bereits auf die nächsten 6 SUMIDAYs! @ school im Schuljahr 2015/16, zu denen sich die Schulen gerne noch HIER anmelden können!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.