Eröffnung der Sportanlage Deutsch Goritz

Pater Jos eröffnete die Veranstaltung mit einer Messe und der Weihung der Anlage. Im Anschluss daran umrahmte der Musikverein Deutsch Goritz das gut besuchte Frühshoppen. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung und wohnten der Feierlichkeit bei. Den ersten sportlichen Programmpunkt gab es um 14:00 Uhr. Unsere 1B-Mannschaft, einige junge Spieler und ehemalige Spieler des Vereines, versuchten sich gegen die Kampfmannschaft 2 der SU Straden. Um 17:00 Uhr kam es zum sportlichen Höhepunkt an diesem Tag. Zum Meisterschaftsauftakt in der Unterliga Süd traf unsere Kampfmannschaft im Derby auf Straden. Trotz großer Hitze kamen knapp 700 Zuseher ins neue Stadion. Vor beeindruckender Kulisse trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2. Der Sportverein möchte sich hiermit nochmals für die Unterstützung bedanken und hofft weiterhin so viele Fußballfreunde auf der neuen Anlage begrüßen zu dürfen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”