Am Samstag, 9.Mai 2015 war es wieder soweit, der Mannschaftsbewerb LATUSCH – organisiert von der Sportunion Jugend – ist in Graz erfolgreich mit 60 StarterInnen über die Bühne gegangen.
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Sportunion-Vereinen sind in 17 Teams an den Start gegangen, um in den Sparten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen anzutreten. Einige Teams konnten sich wieder für die Bundesjugendwettkämpfe (13.+14. Juni 2015) in Niederöblarn qualifizieren. Wir wünschen diesen steirischen Teams schon jetzt viel Erfolg und vor allem Spaß dafür!
Hier sind die Ergebnislisten von Latusch 2015 zu sehen:
LATUSCH Stmk. 2015 Mannschaft
LATUSCH Stmk. 2015 Einzel
Ein großes Dankeschön an das Team der Sportunion Jugend um Mag. Gerhard Fließer und BEd Agnes Jochum, die Sportvereine Schwimmunion Murau, Turnverein Murau, Union Turnverein Stainz und USA-Graz mit ihren SportlerInnen, BetreuerInnen und HelferInnen für diesen tollen gemeinsamen Tag!
Wir freuen uns bereits auf den nächsten LATUSCH Bewerb 2016!
Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
