Jugend der Grazer Fechtunion in Klagenfurt klare Nummer 1

Die beste Platzierung erzielte im Herrendegen U12 Leo Zölß, der Silber gewann und seinen Mannschaftskameraden Gregor Janjic im Halbfinale knapp mit 10:9 besiegte, der somit Bronze gewann.
Ebenso Bronze gewannen Lucia Knechtl im Damendegen U12 und Jan Schuhmann im Herrendegen U14, die beide ihre Halbfinalkämpfe denkbar knapp mit 9:10 und 14:15 verloren.
Ein weiteres Highlight lieferte Magdalena Grimm: Mit Platz 9 im Damendegen Jugend C erzielte sie ihre ersten Ranglistenpunktepunkte. Damit ist die Grazer Fechtunion nun schon 13x in den österreichischen Jugendranglisten von der U12 bis zur  U20 vertreten.
Klagenfurt 1 (37)
 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.