Die SPORTUNION Steiermark freut sich, die Vereinsvertreter ihrer Mitgliedsvereine zum 27. Ordentlichen Landestag in die Hallen der Alten Universität Graz einladen zu dürfen.
Hier finden Sie unsere Verbandsstatuten, die aktuellen Wahlvorschläge bzw. das Protokoll unseres letzten Landestages im Jahr 2011.
Protokoll Landestag 2011
Verbandsstatuten 2015
Wahl 2015 Beiräte
Wahl 2015 Disziplinarausschuss
Wahl 2015 Konsulenten
Wahl 2015 Rechnungsprüfer
Wahl 2015 Vorstand
Nähere Infos finden Sie auf unserer Einladung (für eine größere Darstellung einfach auf das Foto klicken).

Das könnte dich auch interessieren...
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
50 Tage Bewegung: Gemeinsam fit. Beweg dich mit!
Vom 7. September bis 26. Oktober laden wir alle Österreicher:innen ein, Teil der größten Bewegungsinitiative des Landes zu werden: 50 Tage Bewegung – bewusst, gemeinsam und mit Spaß! Ab dem 15. Juni 2026 sind Gemeinden, Vereine und interessierte Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Bewegungsangebote einzumelden.
Erste “Halbzeit” bei den Young Athletes
Von den Auftaktevents im März bis zu den ersten Präsenzcoachings im Juni: Die YOUNG ATHLETES aus allen vier Regionen haben ein intensives erstes Halbjahr hinter sich. Athletiktraining, Sportpsychologie und Ernährung standen dabei ebenso im Fokus wie der Austausch der Nachwuchstalente untereinander. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Heißer Sommer, kühler Kopf: So schützt du dich beim Sport
Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner heißesten Seite. Vielerorts werden Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke erreicht. Sport und Bewegung bleiben wichtig für die Gesundheit – bei großer Hitze braucht es aber etwas mehr Aufmerksamkeit und die richtige Vorbereitung.
