Erfolgreicher Saisonabschluss für den UVC Holding Graz

Zum 1. Mal holt ein Team des UVC Graz eine Medaille in der Meisterschaft! Die Mädels von Trainer Dusan Jesenko holen mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg über Ti-Volley (2:0 in der Serie) die Bronzemedaille in der Women Volley League. Die Uhrturmdamen krönen mit Edelmetall somit ihre erfolgreiche Saison.
IMG_5784
Die Männer sicherten sich mit einem hart umkämpften 3:1 Erfolg Platz 5 und sind somit erneut das beste steirische Team der Saison 2014/2015.
Für den Grazer Manager ist die Saison aber noch nicht vorbei. Für ihn heißt es jetzt die Saison nachzubearbeiten und auch für die kommende Saison zu planen. “Für mich geht die Arbeit jetzt erst richtig los. Ich muss diese Saison nachbearbeiten und auch mit allen Spielern über die Zukunft sprechen. Wir wollen versuchen diese Mannschaft so zu halten und auch mit Trainer Claudio haben wir bereits gesprochen und er wird uns weiterhin erhalten bleiben. Er hat in seiner ersten Saison als Trainer einen hervorragende Job gemacht und den Verein nach vorne gebracht.”, so Frederick Laure.
IMG_5772

Das könnte dich auch interessieren...

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.