Christoph Sumann ist Bewegungsland Steiermark Botschafter

Bis 2014 kämpfte Sumann als erfolgreicher Biathlet um Medaillen – jetzt engagiert er sich im Bewegungsland Steiermark mit den SteirerInnen für mehr Bewegung. “Mir ist es wichtig, dass noch viel mehr Steirerinnen und Steirer Lust auf Bewegung bekommen. Deshalb investiere ich meine Kräfte ab sofort ins Bewegungsland Steiermark”, so Christoph Sumann.
“Sumi ist im Bewegungsland Steiermark ein Vorbild für ein bewegtes Leben. Er trägt die Botschaft, dass Bewegung für uns alle immens wichtig ist, hinaus. Er verleiht den geplanten Veranstaltungen durch seine Präsenz vor Ort noch mehr Bedeutung und hilft entscheidend mit, dass Bewegung und Sport in unserer Leistungsgesellschaft einen neuen Stellenwert bekommt”, unterstreichen die drei Dachverbände, die das Programm Bewegungsland Steiermark gemeinsam seit Herbst 2011 – unterstützt vom Land Steiermark – mit ihren Sportvereinen umsetzen.
Am 14. Juni 2015 startet mit einem steiermarkweiten Familienwandertag eine Reihe von SUMIDAYs im Bewegungsland Steiermark. Gemeinsam mit den Sportvereinen der Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, dem Alpenverein und den Naturfreunden Steiermark werden an einigen der schönsten Plätze in der Steiermark Erlebniswanderungen für die ganze Familie organisiert.
Im Februar 2016 folgt an mehreren Standorten in der Steiermark ein Sumi-Schnee-Erlebnistag, wo wieder die ganze Familie im Mittelpunkt steht. Auf die Besucher wartet ein bewegter Tag im Schnee mit Geschicklichkeitsspielen, klassischen Wintersportarten, Funbewerben u.v.m.
Im Herbst 2015 starten in sechs steirischen Bezirksstädten die SUMIDAYs @ school für steirische VolksschülerInnen. Bewegungsland Steiermark bietet ihnen hier gemeinsam mit steirischen Fachverbänden ein unvergessliches Bewegungserlebnis als Basis für weitere Aktivitäten.
Details zu den jeweiligen Events werden rechtzeitig bekannt gegeben!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.