Grazer Fechtunion weiter Nummer 1 im Österreichischen Degennachwuchs

David Knechtl holte sich, vor seinem Teamkollegen Jan Schuhmann den Sieg in der Klasse U14. In der U12 heimsten Leo Zölß den 2. und Lucia Knechtl den 3. Platz ein. Gesamt ergab das für die GFU vier Stockerlplätze, was im Rahmen dieses Turniers keinem weiteren Verein gelang. Gekrönt wurde dieses Ergebnis durch drei weitere Finalplatzierungen, aus denen ein 6. (Gregor Janjic, Herrendegen U12), 7. (Marlene Mark, Damendegen U12) und 8. (Jakob Proske, Herrendegen U12) Platz resultierten.
unnamed (1)  unnamed (3)
Die Grazer Fechtunion ist nun auch in nahezu allen U12/U14-Ranglisten des ÖfV ganz vorne dabei. Jan Schuhmann und David Knechtl führen die U14 Herrendegenrangliste an, Lucia Knechtl ist 1. im Damendegen U12 und Leo Zölß ist 2. im Herrendegen U12.
unnamed (2)

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.