Vereinsförderung 2015: "UGOTCHI", "Kinder gesund bewegen" und "sChOOL Challenge"

Liebe Vereine, liebe ÜbungsleiterInnen!
Auch im Jahr 2015 möchten wir unseren Vereinen wieder die Möglichkeit verschiedener FÖRDERUNGEN geben!
Die SPORTUNION Steiermark wird im Jahr 2015 Förderschwerpunkte im Kinderbereich (2 – 10 Jahre) „Ugotchi“ & „Kinder Gesund Bewegen“ und im Jugendbereich (11 – 14 Jahre NEU!!) setzen. Im Zentrum steht dabei die Zusammenarbeit von Vereinen mit Kindergärten oder Schulen der jeweiligen Altersgruppe. Finanziell unterstützt werden:

• Neue, zusätzliche Kurse in der Freizeit
  • Schulkurse in Kindergärten, Volksschulen und Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Schnupperstunden in Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Sportfeste/Actiontage
  • Sportcamps (mind. 3 Tage)
  • Ausbildung von ÜbungsleiterInnen

Zu beachten: Diese Fördermaßnahmen sind zusätzlich zum „Bewegungsland Steiermark“ möglich!!
 Bitte gebt uns bis 6. Oktober 2014 per Mail Bescheid (an gabriele.goldgruber@sportunion-steiermark.at ), ob bzw. welche Programme ihr im Kinderbereich und welche Aktivitäten ihr im Jugendbereich anbieten möchtet!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.