Vereinsförderung 2015: "UGOTCHI", "Kinder gesund bewegen" und "sChOOL Challenge"

Liebe Vereine, liebe ÜbungsleiterInnen!
Auch im Jahr 2015 möchten wir unseren Vereinen wieder die Möglichkeit verschiedener FÖRDERUNGEN geben! 
Die SPORTUNION Steiermark wird im Jahr 2015 Förderschwerpunkte im Kinderbereich (2 – 10 Jahre) „Ugotchi“ & „Kinder Gesund Bewegen“ und im Jugendbereich (11 – 14 Jahre NEU!!) setzen. Im Zentrum steht dabei die Zusammenarbeit von Vereinen mit Kindergärten oder Schulen der jeweiligen Altersgruppe. Finanziell unterstützt werden:

  • Neue, zusätzliche Kurse in der Freizeit
  • Schulkurse in Kindergärten, Volksschulen und Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Schnupperstunden in Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Sportfeste/Actiontage
  • Sportcamps (mind. 3 Tage)
  • Ausbildung von ÜbungsleiterInnen

 Zu beachten: Diese Fördermaßnahmen sind zusätzlich zum „Bewegungsland Steiermark“ möglich!!
 Bitte gebt uns bis 6. Oktober 2014 per Mail Bescheid (an gabriele.goldgruber@sportunion-steiermark.at ), ob bzw. welche Programme ihr im Kinderbereich und welche Aktivitäten ihr im Jugendbereich anbieten möchtet!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungssummit 2026

Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“