IRONMAN Triathlon: Eva Wutti triumphiert bei WM-Generalprobe

Die Profi-Triathletin Eva Wutti (25) vom Grazer Verein SU TRI STYRIA gewinnt die WM-Generalprobe in Zell am See vor den Deutschen Toptriathletinnen Christin Möller und Anja Beranek.
Nach dem 1,9km Schwimmen im Zeller See stieg Wutti als dritte Dame auf ihr Zeitfahrrad. Auf den 90 Kilometern fuhr Wutti auf Rang zwei vor, jedoch verlor sie fünf Minuten auf die Führende Beranek. Mit einem fulminanten Halbmarathon erkämpfte sich die sympathische Profitriathletin, die im Nebenjob Jus studiert, die Führung bei Kilometer neun. Diese gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab! „Beim Schwimmen fühlte ich mich sehr langsam und bei den nass-kalten Bedingungen am Rad hatte ich sehr hart zu kämpfen. Erst beim Laufen konnte ich den Turbo zünden!” sprudelte es aus Wutti im Ziel nur so heraus. „Nächstes Jahr bei der Ironman 70.3 –WM hier in Zell am See erwarte ich mir wieder ein Rennen bei kühlen Bedingungen. Ich habe heute bewiesen, dass ich damit auch sehr gut zurecht komme, dies stimmt mich zuversichtlich!“ so die Ironman-Jahresweltbestzeithalterin von 2013. „Besonders freut es mich, dass ich meine Probleme mit der Ernährung in den Griff bekommen habe. Beim Ironman in Frankfurt kollabierte ich 200 Meter (!) vor dem Ziel, weil ich meine Wettkampfnahrung nicht vertragen habe. Heute klappte alles perfekt!“
Das nächste Rennen: Ironman Barcelona am 6. Oktober (3,8/180/42 km)

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.