Severin Zotter gewinnt sensationell die Tortour Switzerland

Severin Zotter (URC Veloblitz) gewinnt sensationell die “‘Tortour Switzerland 2014”  – ein Nonstop Radrennen der Extraklasse über 1003 km und 14 500 Hm. Durch die extrem schwierigen Witterungsbedingungen konnten in diesem Jahr nur 13 der 32 gestarteten Solo Fahrer das Ziel erreichen. Die Entscheidung entwickelte sich zum wahren Krimi, in dem Zotter sich gegen seine beiden Mitstreiter Omar Di Felice und dem routinierten Slowenen Marko Baloh eindrucksvoll durchsetzen konnte.
Nach 36 Stunden und 18 Minuten konnte sich Severin Zotter in Schaffhausen als Sieger feiner lassen.
Quelle / Fotos: http://wundertroll.blogspot.co.at/

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.