Nachwuchsprojekt in Österreich

Einzigartiges Nachwuchsprojekt in Österreich und das seit 20 Jahren!
Die Dachverbände ASKÖ – ASVÖ – UNION unterstützen den Nord.Nachwuchs (Biathl.-LL.-und Spgl.) in den Vereinen beim Sommercamp über den Zeitraum von 12 Tagen:
+ in Hof bei Straden für Langlauf und Biathlon
+ in Villach für Sprunglauf und Nord.Komb.
2014 nahmen an diesem Projekt ca.170 Nachwuchsathleten aus der Steiermark teil ( Alter von 6 bis 14 Jahren). Das Trainerteam und der Fuhrpark wurde vom Steir. Skiverband gestellt.
Ich möchte mich als Verantwortlicher bei allen bedanken, die dieses wohl einzigartige Projekt unterstützen und mittragen.
Einen großen Dank auch an die Mitstreiter Brandl Hanspeter (LFW-ASKÖ) und Anton Dietrich (LFW-UNION).
 
Bericht von Hans Hörzer

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.