11 TeilnehmerInnen haben an zwei Wochenenden im Juni und Juli 2014 erfolgreich den Übungsleiter Fitness- und Gesundheitssport absolviert.
Unter Leitung von Mag. Thomas Verhounik wurden den TeilnehmerInnen Theorie und Praxis für gesundheitsorientierte Bewegung, sowie anatomische Grundkenntnisse des Knochen- und Muskelsystems, physiologische Grundkenntnisse von Muskulatur und Herz- Kreislauf-System vermittelt. Weiters wurden ihnen das Erkennen von Fehlhaltungen und Fehlbewegungen gelehrt und Bewusstsein schaffen für den eigenen Körper geschult.
Zudem sind alle TeilnehmerInnen nun in der Lage Übungseinheiten selbstständig und professionell zu gestalten. Der Kurs schloss mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab!
Ab September bietet die Sportunion Steiermark wieder viele unterschiedliche Aus- und Fortbildungen, sowie Aktivtage an!
Einfach unter www.sportunion-akademie.at durchstöbern und anmelden!
Wir freuen uns auf euch!!
Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
