UVC im Europa-Cup

Nachdem beide Teams vergangenes Wochenende mit 3:1 gewonnen haben steht sowohl die Damen-, als auch die Herren-Mannschaft nächste Saison im Europa-Cup. Dass 2 Teams eines Vereins im gleichen Jahr international spielen, hat es in Graz noch nie gegeben.
Eva Dumphart, die Kapitänin der Damen-Mannschaft, kann die Freude kaum in Worte fassen: „Ich bin überglücklich. Nach der Niederlage im Viertelfinale mussten wir den harten Weg gehen, aber wir haben es geschafft. Das Gefühl nach dem Sieg war einfach unbeschreiblich und es ist umso schöner, dass wir nächste Saison gemeinsam mit den Burschen international spielen.“
Die Saison war somit die erfolgreichste seit der Vereinsgründung des UVC Graz. Mit gleich 2 Europa-Cup Tickets ist dem UVC etwas gelungen, das seit Jahrzehnten keinem österreichischen Verein gelungen ist. Beide 1. Bundesligateams schafften den Sprung auf die internationale Bühne und spielen nächste Saison im Challenge Cup der CEV.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.