Nachdem beide Teams vergangenes Wochenende mit 3:1 gewonnen haben steht sowohl die Damen-, als auch die Herren-Mannschaft nächste Saison im Europa-Cup. Dass 2 Teams eines Vereins im gleichen Jahr international spielen, hat es in Graz noch nie gegeben.
Eva Dumphart, die Kapitänin der Damen-Mannschaft, kann die Freude kaum in Worte fassen: „Ich bin überglücklich. Nach der Niederlage im Viertelfinale mussten wir den harten Weg gehen, aber wir haben es geschafft. Das Gefühl nach dem Sieg war einfach unbeschreiblich und es ist umso schöner, dass wir nächste Saison gemeinsam mit den Burschen international spielen.“
Die Saison war somit die erfolgreichste seit der Vereinsgründung des UVC Graz. Mit gleich 2 Europa-Cup Tickets ist dem UVC etwas gelungen, das seit Jahrzehnten keinem österreichischen Verein gelungen ist. Beide 1. Bundesligateams schafften den Sprung auf die internationale Bühne und spielen nächste Saison im Challenge Cup der CEV.
Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
