Vereinsförderung 2015: "UGOTCHI", "Kinder gesund bewegen" und "sChOOL Challenge"

Liebe Vereine, liebe ÜbungsleiterInnen!
Auch im Jahr 2015 möchten wir unseren Vereinen wieder die Möglichkeit verschiedener FÖRDERUNGEN geben! 
Die SPORTUNION Steiermark wird im Jahr 2015 Förderschwerpunkte im Kinderbereich (2 – 10 Jahre) „Ugotchi“ & „Kinder Gesund Bewegen“ und im Jugendbereich (11 – 14 Jahre NEU!!) setzen. Im Zentrum steht dabei die Zusammenarbeit von Vereinen mit Kindergärten oder Schulen der jeweiligen Altersgruppe. Finanziell unterstützt werden:

  • Neue, zusätzliche Kurse in der Freizeit
  • Schulkurse in Kindergärten, Volksschulen und Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Schnupperstunden in Neuen Mittelschulen und Gym-Unterstufen
  • Sportfeste/Actiontage
  • Sportcamps (mind. 3 Tage)
  • Ausbildung von ÜbungsleiterInnen

 Zu beachten: Diese Fördermaßnahmen sind zusätzlich zum „Bewegungsland Steiermark“ möglich!!
 Bitte gebt uns bis 6. Oktober 2014 per Mail Bescheid (an gabriele.goldgruber@sportunion-steiermark.at ), ob bzw. welche Programme ihr im Kinderbereich und welche Aktivitäten ihr im Jugendbereich anbieten möchtet!
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr bei hochsommerlichen Bedingungen souverän zum nächsten WM-Gold. Dabei war die

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.