Severin Zotter gewinnt sensationell die Tortour Switzerland

Severin Zotter (URC Veloblitz) gewinnt sensationell die “‘Tortour Switzerland 2014”  – ein Nonstop Radrennen der Extraklasse über 1003 km und 14 500 Hm. Durch die extrem schwierigen Witterungsbedingungen konnten in diesem Jahr nur 13 der 32 gestarteten Solo Fahrer das Ziel erreichen. Die Entscheidung entwickelte sich zum wahren Krimi, in dem Zotter sich gegen seine beiden Mitstreiter Omar Di Felice und dem routinierten Slowenen Marko Baloh eindrucksvoll durchsetzen konnte.
Nach 36 Stunden und 18 Minuten konnte sich Severin Zotter in Schaffhausen als Sieger feiner lassen.
Quelle / Fotos: http://wundertroll.blogspot.co.at/

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!