Nachwuchsprojekt in Österreich

Einzigartiges Nachwuchsprojekt in Österreich und das seit 20 Jahren!
Die Dachverbände ASKÖ – ASVÖ – UNION unterstützen den Nord.Nachwuchs (Biathl.-LL.-und Spgl.) in den Vereinen beim Sommercamp über den Zeitraum von 12 Tagen:
+ in Hof bei Straden für Langlauf und Biathlon
+ in Villach für Sprunglauf und Nord.Komb.
2014 nahmen an diesem Projekt ca.170 Nachwuchsathleten aus der Steiermark teil ( Alter von 6 bis 14 Jahren). Das Trainerteam und der Fuhrpark wurde vom Steir. Skiverband gestellt.
Ich möchte mich als Verantwortlicher bei allen bedanken, die dieses wohl einzigartige Projekt unterstützen und mittragen.
Einen großen Dank auch an die Mitstreiter Brandl Hanspeter (LFW-ASKÖ) und Anton Dietrich (LFW-UNION).

Bericht von Hans Hörzer

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.