Nachwuchsprojekt in Österreich

Einzigartiges Nachwuchsprojekt in Österreich und das seit 20 Jahren!
Die Dachverbände ASKÖ – ASVÖ – UNION unterstützen den Nord.Nachwuchs (Biathl.-LL.-und Spgl.) in den Vereinen beim Sommercamp über den Zeitraum von 12 Tagen:
+ in Hof bei Straden für Langlauf und Biathlon
+ in Villach für Sprunglauf und Nord.Komb.
2014 nahmen an diesem Projekt ca.170 Nachwuchsathleten aus der Steiermark teil ( Alter von 6 bis 14 Jahren). Das Trainerteam und der Fuhrpark wurde vom Steir. Skiverband gestellt.
Ich möchte mich als Verantwortlicher bei allen bedanken, die dieses wohl einzigartige Projekt unterstützen und mittragen.
Einen großen Dank auch an die Mitstreiter Brandl Hanspeter (LFW-ASKÖ) und Anton Dietrich (LFW-UNION).
 
Bericht von Hans Hörzer

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!