Interkulturelles Sport- und Familienfest IKEMBA

Am Sonntag, den 18.11.2018, fand im neuen Raiffeisen Sportpark der Sportunion Steiermark das alljährliche interkulturelle Sport- und Familienfest des Vereins IKEMBA in Kooperation mit der DSG und der Sportunion Steiermark statt. Beim Fest konnten 56 Familien (79 Erwachsene, 92 Kinder/Jugendliche) aus Österreich, Rumänien, Albanien, Türkei, Nigeria und anderen afrikanischen Ländern sowie aus verschiedenen arabischsprachigen Ländern, darunter Ägypten und Irak, spielerisch animiert werden sich sportlich zu betätigen. Es gab sechs durch im Gesundheits- und Fitnesssport ausgebildete ÜbungsleiterInnen abgehaltene Spiel-und Bewegungsstationen (z.B. Aufgaben angeln, Memory Lauf, Zielwerfen), die die Kinder jeweils gemeinsam mit einem Erwachsenen absolvieren mussten, um Stempel auf ihrem Stempelpass zu erhalten. Nach erfolgreichem Abschluss bekam jedes Kind/jeder Jugendliche eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Geschenk.

Photocredit: IKEMBA

Über die erfolgreiche Umsetzung freut sich das Team des Vereins IKEMBA sehr und möchte an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an die DSG und die Sportunion für die gute Zusammenarbeit aussprechen!
Wir danken außerdem Frau Landesrätin Maga Ursula Lackner, Herrn Stadtrat Mag. Robert Krotzer, Frau Stadträtin Tina Wirnsberger sowie dem Projektfonds Steiermark der FA 11 – Soziales, Arbeit & Integration für die finanzielle Unterstützung unseres Sportfests!