Gold – Bronze – Gold

Zum Abschluss des Jahres war die Kickbox Union Wies sowie weitere 61 Vereine aus 7 Nationen zu den 35. Slowenien Open nach Zagorje ob Savi  gereist. Unser Parade Kämpfer Marco Masser durfte aufgrund seiner Muskelverletzung diesmal für die 5 Fighter aus Wies nur als mentale Unterstützung dabei sein. Hoch motiviert vom Sieg beim Alpen Adria Cup vor 2 Wochen ging Kevin Masser an den Start und auch hier war er mit seinen 13 Jahren in der U16 -47kg nicht zu besiegen und holte souverän nach drei vorzeitig gewonnen Kämpfen ( 10 Punkte Unterschied) und einen 9:5 Sieg im Finale die erste Goldmedaille bei der Slowenien Open für Wies. Eine weitere Medaille für Wies in Bronze ging  an Tanja Koch die erstmals in der Allgemein Klasse Damen +65 kg startete. Den 5.Platz nach guten Kämpfen im Pointfighting belegten Kevin Gaich U13 -42kg, Mario Diaconescu U13 +47kg, Kevin Masser U16 -52kg,und Stephan Reiterer in der Allgemein Klasse Männer -69kg.
Neben der Meisterschaft gab es die Möglichkeit im E-Kickboxen anzutreten . Dabei war an einem Standboxsack Reaktion und Schnelligkeit gefragt und hier war Kevin Gaich in der Jugend Klasse der Schnellste und wurde erster.
Ein gelungener Jahres Abschluss für die Kickbox Union Wies .

Das könnte dich auch interessieren...

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.