Höhenflug der Tennissektion Wörschach wurde fortgesetzt

Bestens motiviert durch den vor kurzem erfolgtem  Aufstieg der Tennisdamen Wörschach in Landesliga A bestritten am vergangenen Wochenende die +35 Herren  auf  eigener Anlage das alles entscheidende Turnier gegen den unmittelbaren Verfolger ESV Bruck/Mur. Nur ein voller Erfolg konnte den Aufstieg in die Landesliga A  sichern.  Daniel Eweiner , Albert Stadler und „Mike“ Krug, Thomas Rauhut sowie der  Mannschaftsführer Tobias Hartwich ließen jedoch von Anfang an keinen Zweifel, wer vermutlich als Sieger vom Platz gehen wird. Letztlich wurde der ESV Bruck mit einem nicht ganz erwarteten Ergebnis vom 6:1 geschlagen und somit der Aufstieg in die höchste steirische Tennis-Spielklasse fixiert. Entsprechend groß war natürlich der Jubel der Spieler aber auch der zahlreich anwesenden Zuseher. Wie es sich bei einem derartigen Erfolg auch gehört, dauerte die „Nachbesprechung“ im Klubhaus dann doch noch etwas länger.
Aber nicht nur die Herren, sondern auch die Damen leisteten einen herausragenden Beitrag zu einem der erfolgreichsten Wochenende der Sektion Tennis. So konnten Brigitte Beisteiner und deren Tochter Hannah bei einem sehr gut besetzten Tennis Damen Generationen Doppel des Steirischen Tennisverbandes in Stainz den ausgezeichneten 2. Platz erkämpfen und sorgten somit für ein weiteres Highlight der heurigen Tennis Saison der SU Wörschach.

vlnr : Daniel Eweiner, Albert Stadler. Tobias Hartwich, „Mike“ Krug und Thomas Rauhut

Hannah Beisteiner (Mitte) und Brigitte Beisteiner (rechts) mit den Urkunden.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den