Terminator lässt grüßen: ‚We’ll be back‘.

Die Brave Hearts von der Raiffeisen Sportunion KSV Söding befinden sich seit einigen Wochen bereits in der harten Vorbereitungszeit für die mittlerweile neunte Bundesliga Saison. Das erhöhte Trainingspensum und die derzeit anhaltende Hitzewelle fordern von den Athleten alles ab. Aber nicht nur das Training in der Kraftkammer, im Freien und auf der Matte bringen die Ringer des KSV Söding zum Schwitzen. Nein, denn sie stecken derzeit auch wieder mitten drin im Drehfieber für den aktuellen Videoclip für die kommende Saison. Die berühmt, berüchtigten KSV Brave Hearts Studios – eine White Shark, Wolverine & XXFändl Co-Produktion – mit dem Regisseurenteam Philipp Fändrich und Andreas Ortner und Co-Regisseur Dietmar Hackl verlangen vom Team auch vor der Kamera Höchstleistungen.

(R)Evolution Brave Hearts 2018

Zum Film schweigt sich die Filmcrew, wie bereits letztes Jahr, noch eisern aus. Es sei nur so viel verraten: Die Mannen rund um Wolfgang Frühwirth, Daniel Fließer, Matthias Fließer, Michael Fließer, Hamid Hassani, Nader Hassani, Rex Kralik, Patrick Pschenitzer, Florian Reiterer, Patrick Reiterer, Armin Rothschedl, Marcel Schmer-Sterf, Kevin Vodovnik und Peter Fließer werden in Terminator 1-Manier auf die Bundesliga Matten im Jahr 2018 zurück kehren. Wie passend ist es, dass derzeit Arnold Schwarzenegger auch an der Fortsetzung ebendiesen Blockbusters vor der Kamera im Einsatz ist.
Ein Filmplakat mit dem Titel (R)Evolution Brave Hearts 2018 lässt auf alle Fälle auf einen spannenden Clip für das Jahr 2018 schließen.
Nach den Teambuilding-Maßnahmen im Juni beim Rafting sieht das Trainergespann Dieter Vodovnik und Lydia Rothschedl den Drehtag als gelungene Abwechslung vom harten Trainings-Alltag.

Credit: KSV Söding

„Die Karten können bereits auch bei allen Funktionären, Ringern und natürlich auf unserer Webseite www.ksvsoeding.at geordert werden“, sagt Obfrau Lydia Rothschedl und fügt hinzu: “Wir zählen auch heuer wieder auf unsere starken Brave Hearts Fanclans aus dem ganzen Land.“

Erstes Heimevent am 08. September

Der erste Bundesliga-Abend findet bereits am 08. September 2018 im Hexenkessel von Söding statt. Weitere Heimkämpfe folgen am 22.09., 13.10. und 27.10. im Festsaal von Söding. Beginn ist, wie bereits die letzten Jahre, jeweils um 19:00 Uhr.

Credit: KSV Söding

Das könnte dich auch interessieren...

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.