Triathletin beste Europäerin beim Vienna City Marathon in 2:37:59

Beim “Reinschnuppern in die Marathonszene” setzte die Triathletin der “Sportunion Tri Styria” als beste Österreicherin und sogar schnellste Europäerin als gesamt 7. im Damenfeld im Kampf um die flotteste einheimische Läuferin durch. Das EM-Limit hat sie durch die vorherrschende Hitze um 59 Sekunden verpasst. “Knapp daneben ist auch vorbei”, so die 29. Jährige Ausnahmeathletin. Nun widment sie sich wieder dem Triathlonsport: u.a. stehen die Titelverteidigung beim Ironman Austria in Klagenfurt an und bei der Ironman-WM auf Hawaii will sie im Oktober auch eine rennbestimmende Rolle spielen.
Nähere Infos, Video, Berichte zu Evas Rennen gibt´s HIER.
Foto: Facebook

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.