Neben dem langjährigen Regionalobmann Rudi Hrubisek konnten der Präsident der SPORTUNION Steiermark, Stefan Herker, und sein Vize Bezirkshauptmann Manfred Walch, zahlreiche Vertreter der Leibnitzer Vereine begrüßen.
Hrubisek lobte und bedankte sich für den Einsatz und das Engagement der vielen Funktionärinnen und Funktionäre im ehrenamtlichen Hobby-Sport. Auch Präsident Herker unterstrich in seinem Bericht mehrmals die Wichtigkeit der Vertreter direkt vor Ort. Landesgeschäftsführer Markus Pichler referierte über Eckpunkte der neuen Datenschutzverordnung und Wissenswertes über eine mögliche Olympiabewerbung von Graz und Schladming für 2026.
Gewählt wurde auch: Regionalobmann Rudi Hrubisek wird jetzt auch offiziell von seinen drei Stellvertretern Reinhold Gruber, Christian Kleineberg und Michael Hrubisek unterstützt.
Das könnte dich auch interessieren...
Ab in den Urlaub! Die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark im Sommer
Wohlverdienter Urlaub für Vereine, Sportkurse, Athlet:innen und Co.: Deshalb passt auch die SPORTUNION Steiermark ihre Öffnungszeiten in der Ferienzeit an, legt eine kleine Sommerpause ein. Hier finden sich die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark von 7. Juli bis 7. September 2025.
SUPERABO 2025/2026
SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Wir suchen neue Übungsleiter:innen und Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm JACKPOT.FIT sowie das Projekt “Aktiv & bewegt älter” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neu teilnehmende Vereine! Jetzt informieren –>
Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Vereinsaktivitäten per Livestream übertragen!
Mit dem SPORTUNION-Videocenter startet ein innovatives Pilotprojekt zur digitalen Präsentation des österreichischen Vereinssports. Ziel ist es, sportliche Aktivitäten und Vereinsleben sichtbar zu machen – sowohl für bestehende Mitglieder als auch für ein breiteres Publikum im digitalen Raum.
Bühne der Sportvielfalt: 27 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu
Von 7. bis 17. August trifft sich die Weltelite von über 30 Sportarten – darunter 27 SPORTUNION-Athlet:innen – zur 12. Auflage des internationalen Multisport-Events World Games in Chengdu (CHN).