Sommercamp USV-Kreischberg

Der USV- Kreischberg veranstaltete heuer erstmals ein Sommercamp für Kinder aus der Gemeinde St.Georgen am Kreischberg.
Es waren an die 30 Kinder mit voller Begeisterung dabei.
Es gab tolle Angebote wie Bogenschießen, Tennis, schwimmen, Fußball, Gymnastik und Ausdauertraining, reiten, Golf schnuppern , klettern, Kinderfeuerwehr und noch einiges mehr.
Am Abend wurde dann am Lagerfeuer der erste Tag noch einmal besprochen.
Dann war das zelten mit den Eltern angesagt! Was für ein Spaß!
In aller früh wurde dann ausgiebig gefrühstückt und somit der zweite Tag eingeläutet. Wieder volles Programm welches den Abschluss in einem Stationen Lauf fand.
Am Ende gab es für alle teilnehmenden Kinder ein Überraschungssackerl die von Sponsoren aus der Umgebung gespendet wurden.
Alle waren glücklich und Zufrieden aber vor allem eines.. sehr sehr müde!! Worauf mich einige Eltern Spaß halber fragten ob eine solche Veranstaltung nicht öfters stattfinden könnte.
Bedanken möchte ich mich bei allen Unterstützern und Sponsoren, den Vereinsmitgliedern des USV-Kreischberg aber vor allem meinem Stellvertreter Florian Gruber und Camp Organisator Michael Kaiser, der Gemeinde St.Georgen, und der Freiwillen Feuerwehr unter dem Kommando von HBI Florian Lindschinger.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.