Bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften 2017 setzte sich Die UWK-Fechterin Theresa WAKONIG gegen ihre Konkurrentinnen klar durch und krönte sich zur Österreichischen Juniorenmeisterin 2017. Nach drei Siegen und Platz 6 in der Vorrunde nutzte Theresa diese gute Ausgangsposition für die Direktausscheidung. Mit Siegen gegen Oswald (STLFC), Thordis (KAC), Elmer (FUL) war der Einzug ins Finale geschafft. Im Finale siegte Theresa nach hartem Gefecht gegen Pinggera (FTSJD) verdient mit 15:12 und feierte ihren ersten Österreichischen Einzelmeistertitel.
Nach ihren Erfolgen bei der U17-Europameisterschaft 2015 in Maribor (6. Platz mit der Damen-Degen-Mannschaft) und dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Staatsmeisterschaften 2016 in Salzburg bleibt die Sportunion Steiermark Talente-Team-Fechterin auch nach der Übersiedlung zum Studium nach Zürich weiter auf Erfolgskurs.
Herzliche Gratulation an Theresa WAKONIG und ihren UWK-Fechttrainer Josef TARDI zum Meistertitel!
Das könnte dich auch interessieren...
Ab in den Urlaub! Die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark im Sommer
Wohlverdienter Urlaub für Vereine, Sportkurse, Athlet:innen und Co.: Deshalb passt auch die SPORTUNION Steiermark ihre Öffnungszeiten in der Ferienzeit an, legt eine kleine Sommerpause ein. Hier finden sich die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark von 7. Juli bis 7. September 2025.
Wir suchen neue Übungsleiter:innen und Vereine!
Für das Gesundheitssportprogramm JACKPOT.FIT sowie das Projekt “Aktiv & bewegt älter” sucht die SPORTUNION Steiermark wieder Übungsleiter:innen sowie neu teilnehmende Vereine! Jetzt informieren –>
Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Vereinsaktivitäten per Livestream übertragen!
Mit dem SPORTUNION-Videocenter startet ein innovatives Pilotprojekt zur digitalen Präsentation des österreichischen Vereinssports. Ziel ist es, sportliche Aktivitäten und Vereinsleben sichtbar zu machen – sowohl für bestehende Mitglieder als auch für ein breiteres Publikum im digitalen Raum.
Bühne der Sportvielfalt: 27 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu
Von 7. bis 17. August trifft sich die Weltelite von über 30 Sportarten – darunter 27 SPORTUNION-Athlet:innen – zur 12. Auflage des internationalen Multisport-Events World Games in Chengdu (CHN).
70 Jahre USC Graz: Große Erfolge, 300 Mitglieder und eine breite Schwimm-Zukunft
Verspätet feierte der USC Graz im Rahmen des traditionellen Saisonabschluss-Schwimmens vor etwa einer Woche 70 Jahre Vereinsgeschichte! Mittlerweile schwimmen bereits 300 Mitglieder beim USC und die gute Arbeit wird auch im vergangenen Jahr wieder bei den vielen Erfolgen sichtbar. Die SPORTUNION Steiermark gratuliert recht herzlich zum Jubiläum!
SPORTUNION-Tipps für kühlen Kopf im heißen Sommer: So schützt du dich beim Sport!
In den kommenden Tagen und Wochen erwartet uns eine Hitzewelle mit bis zu 40 Grad. Was tun, damit man beim Sport in der Hitze nicht schlapp macht und einen kühlen Kopf bewahrt? Die SPORTUNION-Tipps für heißen Tage!