Styrian Junior Open

neu
Letztes Squash Jugendturnier in Graz!
Vom 5. – 6. 11. finden im Grazer Sporthotel Players die offenen Jugendmeisterschaften in der wieder boomenden Sportart Squash statt.
Es werden ca. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 22 Jahren von Österreich und den Nachbarländern erwartet.
Spannende Matches sind garantiert!
Nach der letzten Saison, die eine der erfolgreichsten in der Clubgeschichte war, brennen die Lokalmatadore und regierende Österreichische Meister Kristian Seiner (U13) und Samuel Winkler (U11) sowie die österr. Vizemeister Lorenz Hochstrasser (U11) und Karina Seiner (U11) darauf ihre Stellung zu verteidigen.
Zu dieser guten Meldung gesellt sich leider eine schlechte, da diese steirischen Kinder und Jugendlichen, sowie zahlreiche Meisterschaftsspieler beginnend von der 1. Klasse bis zur Herren- und Damenbundesliga (6-malige und regierende Österreichische Mannschaftsmeister ) und die boomende Anzahl an Hobbyspielern ab Jänner 2017 auf diese tolle Anlage verzichten müssen.
Somit schrumpft die Anzahl an Courts, von 64 in Spitzenzeiten auf 4 und in wenigen Monaten auf 2!
Private Investoren, Hallenbetreiber, Verbände, die Stadt Graz und das Land Steiermark sind nun gefordert, diesen lustigen und anspruchsvollen Sport weiter am Leben zu lassen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.