SPORT VEREIN(T)

SPORT VEREIN(T)

und hol dir bis zu 1000 Euro für dein soziales Engagement im Verein!
Mit der Aktion „SPORT VEREIN(T)“ will die SPORTUNION das soziale Engagement jener Vereine unterstützen und finanziell fördern, die den Sport nutzen, um sich für andere zu engagieren!
Wenn dein Vereinsangebot einen der folgenden Bereiche abdeckt, dann sei ein Teil von „SPORT VEREIN(T)“:
Integration verein(t)
Betrifft alle Projekte, die für und mit Menschen mit Migrationshintergrund angeboten werden. (z.B. Schwimmkurs für Flüchtlinge)
Inklusion verein(t)
Betrifft alle Projekte, die für und mit Menschen mit mentaler oder körperlicher Beeinträchtigung angeboten werden. (z.B. Sportangebot in Kooperation mit lokalen Behindertenbetreuungs-einrichtungen)
Gendergerechtigkeit verein(t)
Betrifft alle Projekte, die zu mehr Chancengleichheit von Frauen und Männern führen (z.B. Projekte zur Förderung von Mädchen/Frauen in Funktionärspositionen)
Soziale Verantwortung verein(t)
Betrifft alle Projekte, die sich speziell mit dem Thema soziale Verantwortung des Vereins beschäftigen (z.B. Prävention von Betrug/Missbrauch/Doping im Sport; Angebote für sozial benachteiligte Gruppen)
Abrechnungsrichtlinien:
Gefördert werden bereits laufende oder noch geplante Projekte im Jahr 2016 in der Höhe von max. 1000 Euro pro Verein. Leistungs-/ und Abrechnungszeitraum ist das Jahr 2016. Es können alle Kosten (z.B. Trainerkosten, Hallenmieten, Materialien, etc.), die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem eingereichten Projekt stehen abgerechnet werden, sofern diese den gesetzlichen Bestimmungen und den Förderungsrichtlinien der Bundes-Sportförderung entsprechen.
Siehe auch:
http://www.bsff.or.at/images/dokumente/Abrechnungsrichtlinien_BSFF_Erlassen%20am%2019.12.2013.pdf
 
Online-Plattform:
Unser Ziel ist es zu zeigen, dass in den Vereinen der SPORTUNION das soziale Miteinander einen hohen Stellenwert einnimmt. Daher sammeln wir alle geförderten Projekte und stellen sie nach Abschluss der Aktion „SPORT VEREIN(T)“ gesammelt auf eine Online-Plattform.
Ablauf:
1.      Du meldest dich mittels SPORT_VEREIN(T)_Ausschreibung_2 bis spätestens 10. Oktober 2016 bei deinem SPORTUNION Landesverband an.
2.      Dein Landesverband informiert dich über die Fördervergabe spätestens 1 Monat nach der Einreichfrist.
3.      Nach Ende deines Projektes, allerspätestens jedoch bis zum 09.12.2016 müssen alle Abrechnungsbelege, ein ausgefüllter Evaluierungsbogen zur Dokumentation (vorgefertigtes Formular) samt Fotos an deinen Landesverband übermittelt werden.
 
 
Du hast noch Fragen? Gerne stehen wir für Auskünfte zur Verfügung: SPORTUNION Steiermark, Gaußgasse 3, 8010 Graz, tel. 0316/324430, office@sportunion-steiermark.at
 
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Das könnte dich auch interessieren...

76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark

Die 76. Generalversammlung der Landjugend Steiermark markierte den Abschluss eines weiteren erfolgreichen Arbeitsjahres. Bei den Neuwahlen des Landesvorstands wurden zwei neue Mitglieder in das Führungsteam der größten steirischen Jugendorganisation aufgenommen. Landesobmann Lukas Kohl übergab nach fünf Jahren engagierter Tätigkeit sein Amt. Bei der 76. Generalversammlung am 26. Oktober 2025 stand unter anderem die Wahlen eines

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SCHWIMMBEWERB für ALLE – 50m Freistil

Die Sportakademie der Caritasschule und Special Olympics Österreich veranstalten in Kooperation mit „Sport für alle“ einen Inklusiven Schwimmbewerb im Schwimmbad der Sportunion Graz. Der Bewerb steht unter dem Motto „Schwimmbewerb für alle“. Sportler:innen mit und ohne Beeinträchtigung starten daher im selben Bewerb, der nach den Regeln von Special Olympics Österreich durchgeführt wird. Das bedeutet, dass

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren