SportlerInnen-Bergmesse bei der Johanneskapelle am Schöckl/Ostgipfel

Als perfekten Abschluss für den sportlichen Sommer und für einen guten Start in die  Wintersportsaison veranstaltet die DSG Steiermark am 01. Oktober um 11 Uhr auf dem Schöckl eine Bergmesse für Bewegungsbegeisterte.
Wer nicht alleine zu Fuß oder per Bike den Schöckl bezwingen möchte, dem stehen 4 Möglichkeiten des gemeinsamen Aufstiegs zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch die Benützung der Gondel möglich.
Bei der Johanneskapelle feiern wir gemeinsam mit unseren Zelebranten Mag. Leopold Städtler und dem DSG Seelsorger Mag. Alfred Jokesch die Messe. Eine kleine Stärkung bringt dann Energie für den Abstieg.
 
Treffpunkte für gemeinsamen Aufstieg:  
Der Klassiker: Weg 21- Treffpunkt 8:30 Uhr; Gondel Talstation
Der Gemütliche: Ostweg- Treffpunkt 9:30 Uhr; Schöcklkreuz/BeginnMautstraße
Der Sportliche: Weg 20a und 20 (Langer Weg) – Treffpunkt 7:30 Uhr, Busumkehr Fuß der Leber
MTB-Auffahrt: Weg 20 und 20a – Treffpunkt 8:30 Uhr, RoFa-Sport (St. Veiter Straße 6-8)
 
DSC_1238
Plakat_Bergmesse
Weitere Infos unter info@dsg.at oder 0316/8041-238
 
In Kooperation mit:
Partner

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.